Die Praxis

Haus

Das Ziel unserer Praxis ist es, an unseren Patienten qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zu verrichten, die sich an den Wünschen und den Erfordernissen unserer Patienten orientiert.

Die von uns angebotene Zahnheilkunde entspricht dem jeweils neuesten Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnis. Dazu bilden sich sowohl die Zahnärzte als auch das Personal konsequent fort. So ist es uns möglich dem Patienten ein breites Spektrum an Diagnostik und Therapiemöglichkeiten anzubieten und aus dieser Vielfalt heraus die geeigneten zahnärztlichen Maßnahmen individuell für den Patienten zu finden.

  • Wir betrachten unsere Patienten als Persönlichkeiten, die wir in das Zentrum unseres Handelns stellen. Dabei verfolgen wir als oberstes Ziel die Zufriedenheit unserer Patienten durch
    - die eigene Zufriedenheit am Ergebnis unserer Arbeit,
    - unsere freundliche und entgegenkommende Betreuung
    - Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und
    - ein faires und gutes Verhältnis zu unseren Patienten. 
  • Der Patient, der in unserer Praxis betreut wird, wird mit seinen Beschwerden und Wünschen gehört und ernst genommen
  • Wir behandeln unsere Geschäftspartner und Lieferanten fair, offen und ehrlich.
  • Wir verwenden nur Materialien und Medikamente, die den Qualitätsansprüchen unserer Praxis entsprechen. 
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die engagiert ihre Arbeit tun, bieten wir ein attraktives Einkommen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind:

Unsere Praxis ist ein Team, das nur dann seine Ziele erreichen kann, wenn jeder Mitarbeiter – ob Zahnarzt oder zahnmedizinische Fachangestellte – seinen Platz in diesem Team ausfüllt. Die wechselseitige Achtung und der Respekt vor den Fähigkeiten des anderen sind dabei ebenso zu beachten wie die Erkenntnis, dass nur das gesamte Team und nicht der Einzelne erfolgreich sein kann.

Unsere Zahnarztpraxis ist ein Dienstleistungsunternehmen, das seine umfassenden Leistungen ständig verbessern will. Wir betrachten den unternehmerischen Aspekt als ethisch hoch stehendes Gut, welches es uns ermöglicht, frei unsere Patienten mit hochwertiger Zahnheilkunde zu versorgen.

Um das alles Sicherzustellen, wird ein Qualitätsmanagement-System herangezogen, das dieses Leitbild als oberste Prämisse hat. Damit soll die besondere Wertigkeit unterstrichen werden, dass der Patient nicht nur einen hohen persönlichen und zahnärztlichen Standard in unserer Praxis erwarten kann, sondern ihn auch bekommt.

Eine bestmögliche Versorgung unserer Patient(inn)en ist unser wichtigstes Ziel. Wir sind zufrieden, wenn unsere Patient(inn)en zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist unsere Zukunft. Die Patientenzufriedenheit wird innerhalb unseres Qualitätmanagements regelmäßig abgefragt und ausgewertet.

Wir behandeln unsere Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des jeweiligen aktuellen (zahn)medizinischen evidenzbasierten Wissensstandes und betreiben eine patientenorientierte interne Qualitätssicherung. Aus diesem Grund fühlen wir uns zu einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung verpflichtet.

Kontaktinformationen

Petristraße 53
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606 - 61 42 38
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Mo-Fr           7:00 - 11:00 Uhr
Mo, Di, Do  14:00 - 18:30 Uhr
Fr                13:00 - 15:00 Uhr